Nachruf auf Manfred Jordan

18.08.2022

Der Alpenverein trauert um Manfred Jordan

Anfang August hat Manfred Jordan seinen mutigen Kampf gegen seine schwere Erkrankung verloren. Der Landesverband verliert damit einen über alle Maßen engagierten Ehrenamtlichen und trauert mit den Angehörigen über diesen schmerzlichen Verlust.

Manfred war bis zu seinem Tode Erster Vorsitzender der Sektion Düsseldorf und mehrere Jahre Öffentlichkeitsreferent im Landesverband. In dieser Zeit hat er mit sehr viel Einsatz den jährlichen Messestand auf der Tour Natur in der Messe Düsseldorf organisiert. Hierdurch hat sich der Alpenverein einer breiten Öffentlichkeit aus NRW und darüber hinaus präsentiert.

Durch seine positive und immer freundliche Art verstand er es Menschen für sich und seine Anliegen einzunehmen. Dadurch hat sich die Sektion Düsseldorf, aber auch der Alpenverein in NRW insgesamt weiterentwickelt. Hierfür werden wir ihm immer dankbar sein und ihn in unserer bester Erinnerung behalten.