Referat Sportklettern

Kletter-WM in Japan: Boulder-Finale: Yannick Flohé holt Bronze!!!

16.08.2019

Klettern ist eine Sportart die sich zunehmender Beliebtheit erfreut und 2020 in Tokio bei den Olympischen Spielen dabei sein wird.

Aktuell findet im japanischen Hachioji die spannendste Kletter-WM aller Zeiten statt, denn hier wird sich zeigen wer im Fokus der Teilnehmer für die Olympischen Spiele steht.

Im Lead, Speed, Bouldern und dem Olympic Combined werden die Medaillen vergeben.

Den Anfang machte das Bouldern und in dieser Disziplin holte sich Yannick Flohé die Bronzemedaille!

Yannick Flohe ist wohnhaft in Essen und gehört zur Sektion Aachen im Deutschen Alpenverein. Eigentlich ist Flohé der Youngster im Deutschen Team und doch zeigt der 1999 geborene eine Performance die uns alle begeistert, in dem vielleicht schwersten Boulder-Finale aller Zeiten.

Mehr Information über die Kletter-Weltmeisterschaft in Japan: www.alpenverein.de